- Jetzt Anfragen -

Kamera der Woche - Zugspitze

Die Zugspitze ist mit 2.962m der höchste Berg Deutschlands. Seit den 1930er Jahren ist es möglich als Nicht-Alpinist den Gipfel der Zugspitze zu erreichen. Vorausschauende Visionäre haben schon damals erkannt, dass das Alpenpanorama des Gipfels touristisch vermarktet werden kann. Jedes Jahr werden nun um die 500.000 Besucher mit der Seilbahn zur Spitze befördert.

Unsere Panomax blickt direkt auf das markante Gipfelkreuz der Zugspitze. Das gänzlich vergoldete Gipfelkreuz wurde zum ersten Mal in 1851 errichtet. Es folgt eine turbulente Geschichte aus Wetterbedingtem Abbau sowie einer Renovierung aufgrund von Schießübungen amerikanischer Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg. Das heutige Gipfelkreuz wurde 2009 um 15.000€ restauriert und ist seitdem der Blickfang aller Besucher der Bergstation.

Für aufmerksame Panomax Beobachter ist es schon seit langem offensichtlich, dass wir auch die Bauarbeiten an der Bergstation festhalten. Seit Sommer 2015 wird eine neue Seilbahn errichtet. Die Arbeiten sollten innerhalb der nächsten Monate abgeschlossen sein. Hier können Sie ein Video von einem der wichtigsten Bauabschnitte sehen.

Panomax Zugspitze

Kameradaten:
Online seit: 8. März 2013
Öffnungswinkel: 360°
Höhenmeter: 2.915m

Zurück