- Jetzt Anfragen -

Beste Bilder bei Tag und Nacht

Das linke Bild wurde um zehn Uhr Vormittags von der Panomax Kamera aufgenommen das rechte Bild um drei Uhr in der Früh.

 

„Die am häufigsten besuchte Homepageseite ist in touristischen Gebieten ist eigentlich immer die Webcam. Mit guten Bildern kann man sehr leicht Emotionen transportieren und so den Gast die Region schon von daheim aus schmackhaft machen. Wenn dieses Erlebnis dann auch noch, wie bei der Panomax interaktiv erlebbar gemacht werden kann, ist der Impakt beim Gast um einiges höher als ein einfacher Informationsflyer“, berichtet Klaus Mairinger, CEO von PANOMAX, aus seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich.

Tag und Nacht

Die neue Hardware ermöglicht eine viermal so hohe Auflösung wie bisher und erlaubt dadurch eine noch bessere Sicht auf die beeindruckenden Landschaften. Doch die wohl größte Erneuerung in diesem Bereich ist der Nachtmodus. Bisher wurden die 360° PANOMAX Kameras in der Nacht ausgeschaltet, da die übertragenden Bilder in den meisten Fällen nur schwarz wären. Die Hardwareoptimierung löst nun dieses Problem und ermöglicht so spektakuläre Nachtaufnahmen.

Besonders in den Dämmerungsstunden hebt sich die PANOMAX 360° Day/Night so von anderen webbasierten Kameras ab. Während diese bereits eine hochwertige Bildübertragung ermöglicht und sich die Bergbesucher so über das Wetter vor Ort informieren können, schlafen andere Webcams noch. Auch die bereits bekannten Features des Vorgängermodells wurden integriert. Auf Verpixelung, einfügen von Beschreibungen und vieles mehr muss man also nicht verzichten. In Zukunft sollen auch Sternbilder benannt werden können. Das neue Modell liefert durch die längeren Übertragungszeiten viel mehr Daten und das bei gleichbleibenden Kosten.

Zurück